Unternehmensleitbild
  • - Um unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie für alle Mitarbeiter und Kunden einsichtig zu machen, haben wir ein Unternehmensleitbild aufgestellt. Es ist unser Idealbild, an dem sich unser Handeln orientiert.
  • - Kunden sind bei uns in guten Händen: Unser höchstes Anliegen ist das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir beteiligen uns aktiv an einer guten Atmosphäre. Freundlichkeit ist unser oberstes Gebot!
  • - Qualität: Wir wollen begeistern, in dem wir die Erwartungen unserer Kunden übertreffen. Dazu halten wir unsere Arbeitsabläufe ein und erledigen unsere Arbeiten stets zuverlässig, verbindlich, vorausschauend und sauber.
  • - Mitarbeiter: Wir geben unseren Mitarbeitern die Chance zur Entfaltung der eigenen Fähigkeiten. Die Mitarbeiter sollen Freude an ihren Aufgaben und an ihrer Verantwortung haben. Bei unterschiedlichen Sichtweisen zwischen wirtschaftlichen Notwendigkeiten und sozialen Gesichtspunkten soll eine menschliche und faire Lösung gefunden werden. Besondere Leistungen sollen honoriert und wertgeschätzt werden. Wir wollen fair und hilfsbereit sein, sind flexibel und erledigen auch mal Aufgaben aus einem anderen Arbeitsgebiet. Teamarbeit ist für uns selbstverständlich.
  • - Führungskräfte: Die Grundlage unserer Mitarbeiterführung stellt die Vereinbarung von Zielen dar. Wir wollen unseren Mitarbeitern gegenüber ein verlässlicher Partner sein und führen mit Motivation, Vorbildfunktion, Verlässlichkeit und Vertrauen. Wir streben eine offene Kommunikation zwischen der gesamten Führung und allen Mitarbeitern an.
  • - Auszubildende: Wir wollen unseren Nachwuchs nachhaltig fördern, denn die Besten werden unsere Mitarbeiter von Morgen sein.
  • - Perspektive: Eine langfristige Gewinnerzielung ist uns wichtiger als kurzfristige Gewinnmaximierung. Wir haben den Willen, stetig zu wachsen und sind bestrebt, sich bietende Chancen zu nutzen. Wir sind ein selbstständiger und unabhängigier Familienbetrieb und wollen das auch in Zukunft bleiben, darauf sind wir stolz.
  • - Konkurrenz: Wir wollen immer fair mit unseren Mitbewerbern und Markenkollegen umgehen. Unser Augenmerk richtet sich auf unser Marktgebiet.
  • - Umwelt: Wir wollen verantwortungsbewusst mit unserer Umwelt umgehen und dafür Sorge tragen, dass durch unsere Tätigkeiten eine Belastung möglichst vermieden wird. Umweltschutz ist Zukunftssicherung.